Stacks Image 51
Britta Kolb ( Jahrgang 1972 )


1998 hatte ich meinen ersten Kontakt zum Kundalini Yoga im Rahmen der Geburtsvorbereitung meiner ersten Tochter.
Es folgte ab 2002 regelmäßiger Unterricht bei Anne Devta Kaur Reuter, die mich auf meinem Weg sehr inspiriert hat.
2004 habe ich in Hamburg die Ausbildung zur Kinderyoga-Anleiterin „Das strahlende Kind“ bei Shiva Kaur Khalsa absolviert.
Danach folgten regelmäßige Kinderyogakurse im DRK Kindergarten Ashausen sowie im Yogazentrum Stelle.
Das tiefe Gefühl, dass Yoga eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt und weiter vorankommen will, begründete 2007 einen weiteren Schritt auf meinem Weg. Ich begann die Ausbildung zur Kundalini-Yogalehrerin der Stufe 1 im 3Ho-Yogazentrum in Hamburg-Eppendorf, die ich 2008 mit Zertifikat abschloss. Seit dieser Zeit unterrichte ich mit sehr viel Freude Erwachsene und habe auch einige Fortbildungen besucht, so z.B. im Bereich Senioren-Yoga, und Beckenbodentraining.
Zu meinem Selbstverständnis als Yogalehrerin gehört auch immer wieder ein Blick über den „Tellerrand“ hinaus, verschiedene Kurse bei anderen Yogalehrern oder auch mal eine ganze Woche in einem Yoga Zentrum in dem von morgens bis abends praktiziert wird. Es gibt soviel zu entdecken und soviel weiter zu geben!
Auf meinem neugierigen Weg unterstützen mich mein Mann und meine zwei Töchter.

"Gib Dich niemals auf. Lasse nie jemand fallen.
Beteilige dich niemals daran ein lebendes Wesen zu erniedrigen" Yogi Bhajan

Kontakt:
04174 / 659788