Stacks Image 51
Corinna Schütz (Jahrgang 1968)


Meinen ersten Kontakt mit Kundalini Yoga hatte ich im Jahr 2001 in Buchholz.
Meine Söhne (1997 und 2000 geboren) waren noch sehr klein und ich war auf der Suche nach einem Ausgleich und der Möglichkeit zum „ Auftanken“ in dieser turbulenten Zeit. Ich merkte sehr schnell,
wie gut mir diese Form des Yoga tat und bin auch nach unserem Umzug in die Nähe Lüneburgs dabei geblieben. Seit 2006 praktiziere ich regelmäßig Kundalini Yoga im Yoga Zentrum Winsen.
Meine vielfältigen Erfahrungen mit Kindern als Pädagogische Mitarbeiterin an einer Grundschule (seit 2007), sowie meine Begeisterung für Yoga haben mich schließlich im Jahr 2013 dazu bewogen,
eine 2 jährige Ausbildung zur Kinder Yoga Lehrerin zu absolvieren. Seit einer ergänzenden Ausbildung zur Klangyoga Lehrerin für Kinder in 2016 hat der Klang als wunderbare Bereicherung meiner Kurse festen Bestand. Fortbildungen z. B im Eltern Kind Yoga sowie Teilnahme am KinderYoga Kongress bringen zusätzlich neue Impulse.
Mit wachsender Freude leite ich seit 2013 verschiedene Yoga Kurse für Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren in Winsen und Radbruch, habe Yoga Projekttage in einem Kindergarten durchgeführt und FamilienYoga im Yoga Zentrum angeboten. Geplant ist derzeit auch ein Kurs für Jugendliche ab ca. 12 Jahren.

„Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.“
(Mahatma Gandhi)

Kontakt:
04178 / 818233